Katalog
Katalog

Zuhause Daheim

Unsere Häuser

Unsere
geschichte

Seit Jahrzehnten steht Esterbauer für Verlässlichkeit, kompetente Beratung und komplette Bauabwicklung.
Holz war schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Gründer Karl-Heinz Esterbauer, der in den 80ern den Beruf des Zimmerers und Sägers erlernte und daraufhin über ein halbes Jahrzehnt ein Sägewerk leitete. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen fing er Mitte der 90er Jahre an, Blockhäuser in Finnland produzieren zu lassen, die im Bausatz gefertigt und dann in Österreich montiert wurden – und das mit Erfolg, weshalb er begann, gemeinsam mit finnischen Partnerfirmen Riegel- und Ständerbauhäuser zu produzieren, bevor diese dann in weiterer Folge selbst hergestellt wurden. Mit einer Reihe an Innovationen wurde diese Idee weiterentwickelt und vor allem die Nachhaltigkeit mehr und mehr in den Vordergrund gerückt. Gemeinsam mit der Waldwirtschaftsgemeinschaft begann Esterbauer eine Zertifizierung zu durchlaufen um sämtliche Schritte und Wege nachvollziehbar zu machen, nämlich von der Holzernte im Wald bis zum fertigen Produkt. Natürlich nachhaltig, so wurde beispielsweise, um die Wälder nicht auszubeuten, absichtlich das dürre Holz als Energie für den dortigen Organismus zurückgelassen. Darauf wurde auch der WWF aufmerksam. 2006 bekam Esterbauer den Panda-Award als Auszeichnung dafür, dass man als erster Holzbaubetrieb europaweit die Zertifizierung mit der FSC (Forest Stewardship Council) umgesetzt hatte, die einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen kennzeichnete. Ein weiterer Mosaikstein in der Unternehmens-geschichte, der dafür sorgte, dass 2010 in den neuen großen Standort in Furkern investiert wurde, wo das Werk bis heute mit 25 Mitarbeitern für glückliche Besitzer eines modernen und individuellen Hauses sorgt. Hier kann man sich zur Bauweise und den Baumaterialien beraten lassen.
aus dem richtigen Holz geschnitzt
Gesunde häuser

Made in
Austria

Unsere
Mission

Wir bauen ausschließlich Gebäude, in denen wir selbst gerne leben und arbeiten würden – und das zu einem Preis, der dennoch leistbar ist. Diese Einstellung setzen wir in unserem Familienbetrieb tagtäglich um. Höchste Qualität, Langlebigkeit, perfekte Wärmedämmung und Schutz sind dafür ebenso selbstverständlich wie die gesunde und umweltbewusste Bauweise mit dem gewachsenen Naturbaustoff Holz. Im Design der verschiedenen Häuser von Esterbauer verbinden sich – elegant und flexibel – bodenständige Tradition mit ansprechender Moderne. Wir setzen uns mit Ihnen zusammen und finden für nahezu jeden Wunsch eine individuelle Lösung – sei es in der Optik oder der Funktionalität der Gebäude. Ein ehrliches Miteinander von Menschen zu Menschen, die Wertschätzung unserer Kunden sowie Termintreue und Verlässlichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Esterbauer steht zudem für professionelle Planung und Produktion, die für Generationen hält – und das nachhaltig im Einklang mit der Umwelt. Weil uns das Wohl unserer Kunden ebenso am Herzen liegt wie das Wohl der Natur.

Zufriedene
Kunden

Wenn die Erwartungshaltung des Kunden übertroffen wird, dann wird der Kunde mehr als zufrieden sein. Einen Kunden über das Normalmaß hinaus mit tollen Extras und Ideen überraschen, das ist das Credo von Esterbauer Holzbau GmbH.

„Wir finden für nahezu jeden (Haus-) 
Wunsch eine individuelle Lösung.“

Karl-Heinz Esterbauer, Geschäftsführer
weitsichtig, ökologisch, nachhaltig

unsere
Geschäftsführung

Veronika
Esterbauer

Vermietung,
Verwaltung
E verwaltung@esterbauer-haus.com
T +43 7748 20 199 21

Karl-Heinz
Esterbauer

Geschäftsführer,
Vertrieb & Visionen
E vertrieb@esterbauer-haus.com
T +43 7748 20 199 14

Daniel
Esterbauer

Bauleitung,
Holzbaumeister
E bauleitung@esterbauer-haus.com
T +43 7748 20 199 12

Besuchen Sie uns

Riskieren Sie einen Blick in den Musterhauspark Eugendorf
und überzeugen Sie sich vor Ort von unserer Qualität.
mehr erfahren
Top homemenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram